Bauprojektmanagement (m/w/d)

Sie verfügen über ein aktuelles Know-how zu Bautechnik-Normen im Wohnungsneubau und zu den vertraglichen Regelungen (insbesondere VOB)? Sie sind bereits einige Jahre in der Bauwirtschaft tätig? Sie lassen sich auch in angespannten Situationen nicht gleich aus der Ruhe bringen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ab sofort eine vielfältige, unbefristete Stelle als Bauprojektmanager (m/w/d) im Bereich Neubau von Miet- und Eigentumswohnungen.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie koordinieren die Ausführungsplanung und Fachingenieure
  • Sie wickeln die Leistungsphasen HOAI 6 bis 8 von schlüsselfertigen Bauprojekten mit einem Volumen von ca. 3 – 20 Mio. € ab
  • Sie verantworten Ausschreibungen, Verhandlungen, Vergaben, Abnahmen und Abrechnungen
  • Sie begleiten Kunden von der Bauausführung bis zur Übergabe
  • Sie steuern und koordinieren die Bauausführung
  • Sie prüfen Termine, Qualitäten und Kosten
  • Sie sind für die Gewährleistungsverfolgung zuständig
  • Sie übernehmen die allg. Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben

Ihr Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Architekten oder Bauingenieur (m/w/d) an einer Fachhochschule, Universität oder technischen Hochschule
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im schlüsselfertigen Hochbau im Bereich der Projektsteuerung und des Bauprojektmanagements
  • Zusatzqualifikation im Bereich der Immobilienwirtschaft wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der HOAI, AHO und VOB
  • Sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Zielorientierung, Belastbarkeit und Umsetzungsstärke
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamorientiertes Denken und Arbeiten und vorbildlicher Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Handwerkern
  • Fundierte Kenntnisse in Anwendung der Instrumente des Projektmanagements / PM-Tools

Wir bieten Ihnen

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte im Bereich Quartiere, Geschosswohnungsbau, Pflegeeinrichtungen uvm.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Eine angenehme und professionelle Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zahlung von freiwilligen jährlichen Sonderzahlungen in Abhängigkeit des Jahresergebnisses

Ihre Bewerbungsunterlagen

  • Anschreiben inkl. möglicher Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung
  • vollständiger Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • ggf. Zertifikate, Referenzen, Arbeitsproben

Ihr Ansprechpartner

Tristan Wachtel
Talent Acquisition Manager
[email protected]
Telefon: 030 35127490

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

NAVIGATION