„Vertrauen ist das beste Verhältnis“

Unternehmen


Seit mehr als 20 Jahren sind wir in Berlin und Potsdam als Bauträger erfolgreich für unsere Kunden aktiv tätig. Getreu dem Firmenmotto “Vertrauen ist das beste Verhältnis” betreuen wir individuell alle unsere Kunden nicht nur im Vorfeld der Kaufentscheidung, sondern stets ebenso über viele Jahre weiter im Rahmen der Gewährleistung und der angeschlossenen Verwaltung des Wohnungseigentums. Ergänzend bieten wir für Kapitalanleger die Mietverwaltung an.

Über viele Jahre haben wir ein festes Team von Architekten und spezialisierten Fachingenieuren sowie von qualifizierten Fachfirmen aufgebaut, die uns bei unserer anspruchsvollen Arbeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Als wirtschaftlich solide aufgestelltes Wohnungsbauunternehmen planen, projektieren und bauen wir seit vielen Jahren individuelle Eigentumswohnanlagen, stets in erstklassigen Wohnlagen getreu dem Maxime “Da würde man stets selbst einziehen”, barrierefrei mit Vollkomfort bis hin zu gärtnerisch aufwendig gestalteten Außenanlagen.

Historie

Gegründet 1991 im Dezember wurde die Firma Wachtel Immobilien e. Kfm. als Unternehmensberatung & Immobilienbüro für wirtschaftliche Baubetreuung, Projektentwicklung, Immobilienberatung und – vermittlung für gewerbliche sowie private Kunden. Seit 1997 werden kontinuierlich individuell geplante Neubauvorhaben als Wohnungsbauunternehmen geplant, errichtet und jahrelang betreut.

Durch die stetige positive Geschäftsentwicklung wurde das Bauträgergeschäft (Errichtung von Wohnbauten auf eigenen Grundstücken und auf eigene Rechnung) seit Dezember 2005 durch die Wachtel Wohnbauten GmbH übernommen und der Geschäftsbetrieb erfolgreich fortgesetzt.

Wir haben uns seit nunmehr vielen Jahren auf den Neubau von barrierefreien Vollkomfort- Eigentumswohnungen in den besten Lagen von Berlin und Potsdam spezialisiert und errichten hochwertige freistehende Villen vor allem für Selbst- bzw. Eigennutzer.

Logo Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.
Logo Ring Deutscher Makler