Werkstudent Talent Acquisition Management (m/w/d)

Du bist ein Kommunikationstalent? Du hast bereits erste Erfahrung im Recruiting gesammelt? Du bevorzugst agiles und eigenverantwortliches Arbeiten?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir ab sofort eine vielfältige Werkstudentenstelle als Talent Acquisition Manager (w/m/d) in der Bau- und Immobilienwirtschaft an.

Was erwartet Dich?

  • Du übernimmst die Verantwortung für das Rekrutieren neuer Mitarbeitenden
  • Dafür betreibst du Active Sourcing, bspw. auf LinkedIn oder Xing
  • Du formulierst ansprechende Anschreiben und repräsentierst das Unternehmen auf den gängigen Jobportalen und Karrierenetzwerken
  • Du bist die Ansprechperson für Personalberatungen und prüfst eingehende Bewerbungen
  • Du hast die Möglichkeit neue Partner für unser Talentnetzwerk zu akquirieren
  • Du erstellst Gesprächsleitfäden und führst eigenständig erste Bewerbungsgespräche
  • Du stehst mit sich bewerbenden Personen in Kontakt und organisierst Bewerbungsgespräche oder gibst Feedback nach den Gesprächen

Was solltest Du mitbringen?

  • Du studierst Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbares Studium mindestens im vierten Semester oder verfügst bereits über eine Ausbildung im Bereich Personaldienstkaufmann/-frau
  • Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Recruiting oder der Personalabteilung sammeln
  • Du handelst verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich, bist kommunikativ und hast ein selbstbewusstes Auftreten
  • Du verfügst über eine hohe soziale Kompetenz und die Formulierung von ansprechenden Anschreiben und Stellenausschreibungen gehören zu deinen Stärken
  • Du bringst Dich mit innovativen Vorschlägen ein, um den Personalbereich weiterzuentwickeln
  • Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie grundlegendes unternehmerisches Denken und Handeln runden Dein Profil ab
  • Idealerweise hast du bereits Personal in der Immobilienwirtschaft rekrutiert

Was bieten wir Dir?

  • Du arbeitest selbstständig mit viel Entscheidungsspielraum und trägst intern die Ergebnisverantwortung für Deine Arbeit
  • Durch flache Hierarchien und die Begegnung auf Augenhöhe kannst Du Dich mit Deinen Fragen und Ideen auf direktem Kommunikationsweg zum Geschäftsführer einbringen
  • Teamspirit ist uns wichtig – Du wirst von einem vielfältigen, kompetenten und zielstrebigen Team unterstützt, das für ein angenehmes Arbeitsklima sorgt
  • Eine optimale Vereinbarung von Studium und Beruf bei 10 – 15 Arbeitsstunden pro Woche
  • Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie einer angemessenen Vergütung
  • Die Arbeit auf Basis eines Minijobs ist möglich

Deine Bewerbungsunterlagen

  • Anschreiben inkl. möglicher Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung
  • vollständiger Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • ggf. Zertifikate, Referenzen, Arbeitsproben

Ihr Ansprechpartner

Tristan Wachtel
Talent Acquisition Manager
bewerbung@wachtel-wohnbauten.de
Telefon: +49-30-35127490

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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